<< zurück zur Übersicht

Positionsbezeichnung

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Unternehmensbeschreibung

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir ab sofort einen

 

Sachbearbeiter (m/w) Einkauf


Aufgaben

  • Aktive Sicherstellung der ganzheitlichen Materialversorgung mit technisch anspruchsvollen Baugruppen bzw. Komponenten (z. B. mechanische Bauteile)
  • Vergleich von Angeboten und Auswahl der Lieferanten
  • Erstellung und Verwaltung von Verträgen und Rahmenbedingungen
  • Optimierung der Einkaufsprozesse, regelmäßige Überprüfung und Abstimmung der Einkaufsstrategie für alle Materialgruppen z.B. mechanische Baugruppen, Werkzeuge, Produktionsmittel und Dienstleistungen
  • Strategische Auswahl der Lieferanten anhand Angebotsvergleich und Verhandlung
  • Erstellung / Auswertung von einkaufsbezogenen KPI’s und Statistiken (z.B. Preissteigerungen, Qualitätsprobleme, Lieferperformance)
  • Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Einkaufsabteilungen der Unternehmensgruppe

Qualifikationen

  • Ausbildung als Industriekauffrau/-mann oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Einkauf
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Analytische und strukturierte Denkweise
  • Technisches Verständnis
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und souveränes, überzeugendes Auftreten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen via Email unter Angaben Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir ausschließlich Bewerbungen in elektronischer Form akzeptieren. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden an Sie nicht zurückgeschickt.

 

Ihr Ansprechpartner

Christine Fink
Karl-Grillenberger-Straße 1a
90402 Nürnberg
Fon: +49 (0) 911 37 66 88 37
Fax: +49 (0) 911 37 66 88 66
Email: c.fink@christinefink.de

Funktionen

Whatsapp Bewerbung an +49 171 680 10 78