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Positionsbezeichnung

Auftragssachbearbeiter Export (m/w/d)

Unternehmensbeschreibung

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zur Direktvermittlung einen

Auftragssachbearbeiter (m/w)


Aufgaben

  • Eigenständige Betreuung und Entwicklung von Bestands- und Neukunden durch aktive Kundenkommunikation
  • Angebote Erstellen, Auftragsabwicklung und die Bearbeitung von Zoll- und Ausfuhrdokumenten
  • Kontrolle der Versand- und Lieferabwicklung unter Beachtung der jeweiligen Länderbestimmungen
  • Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen, Versand- und Exportdokumenten, Lieferantenerklärungen, Ursprungszeugnissen und Präferenznachweisen (EUR. 1)
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen wie der Fertigung, Einkauf, Entwicklung und Geschäftsleitung

Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer Affinität zum Auslandsvertrieb
  • Fundierte Export- und Zollkenntnisse
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstark, kundenorientier und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen (idealerweise MS-Navision)

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen via Email unter Angaben Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir ausschließlich Bewerbungen in elektronischer Form akzeptieren. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden an Sie nicht zurückgeschickt.

Ihr Ansprechpartner

Christine Fink
Karl-Grillenberger-Straße 1a
90402 Nürnberg
Fon: +49 (0) 911 37 66 88 37
Fax: +49 (0) 911 37 66 88 66
Email: c.fink@christinefink.de

Funktionen

Whatsapp Bewerbung an +49 171 680 10 78