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Positionsbezeichnung

Aushilfe operativer Einkauf (m/w/d)

Unternehmensbeschreibung

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir eine

Aushilfe operativer Einkauf

Teilzeit / Vollzeit 


Aufgaben

  • Disposition von Produktionskomponenten, Produktionsartikeln und Handelsware
  • Pflege der bestehenden Lieferantenbeziehungen sowie Aufbau neuer Lieferanten und Finden von Alternativlieferanten 
  • Führung von Lieferantengesprächen und die damit verbundenen Ziel-, Konditions- und Preisverhandlungen
  • Erstellung von Angebotsvergleichen
  • Überwachung/Prüfung von Auftragsbestätigungen und Prüfung/Buchung von Eingangsrechnungen
  • Buchung von Wareneingängen, Retouren-Bearbeitung bei Falschlieferungen
  • Optimierung des Lagerbestandes und Festlegung kostengünstiger Versandarten

Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer mind. 3 jährigen Berufserfahrung im Einkauf
  • Praktische Erfahrungen im operativen Einkauf, vorzugsweise technischer Einkauf
  • Sicherer Umgang mit dem PC, CRM-Systeme und den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Verständnis für technische Zusammenhänge 
  • Flexibilität, Organisationsstärke und Zuverlässigkeit
  • Kommunikative und rhetorische Fähigkeiten, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Verbindliches und freundliches Auftreten
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen via Email unter Angaben Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir ausschließlich Bewerbungen in elektronischer Form akzeptieren. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden an Sie nicht zurückgeschickt.

Ihr Ansprechpartner

Christine Fink
Karl-Grillenberger-Straße 1a
90402 Nürnberg
Fon: +49 (0) 911 37 66 88 37
Fax: +49 (0) 911 37 66 88 66
Email: c.fink@christinefink.de

Funktionen

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