<< zurück zur Übersicht

Positionsbezeichnung

Vertriebssachbearbeiter (m/w/d)

Unternehmensbeschreibung

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir ab sofort einen

Vertriebssachbearbeiter 


Aufgaben

  • Kaufmännische Betreuung von Kunden in Abstimmung mit der Führungskraft
  • Selbstständige Bearbeitung von globalen Kundenanfragen (technische Klärung, Prüfung von Kundenanforderungen sowie Erstellung von Verkaufspreiskalkulationen und Angeboten)
  • Abstimmung mit internen Fachabteilungen (z. B. Disposition, Produktmanagement, Außendienst, Finanzbuchhaltung) sowie externen Ansprechpartnern
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Absatzplanungen
  • Bei Bedarf Kundenbesuche in Absprache mit der Führungskraft zur Feinabstimmung
  • Erfassung und Nachverfolgung von Aufträgen in SAP bei Erstaufträgen, Versandfreigabe sowie Überwachung der termingerechten Auslieferung an den Kunden
  • Abwicklung der allgemeinen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache

Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann (m/w/d)
  • Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb oder entsprechende Weiterbildung
  • Technisches Verständnis erforderlich
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • SAP-Kenntnisse und MS-Office-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen via Email unter Angaben Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir ausschließlich Bewerbungen in elektronischer Form akzeptieren. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden an Sie nicht zurückgeschickt.

Ihr Ansprechpartner

Christine Fink
Karl-Grillenberger-Straße 1a
90402 Nürnberg
Fon: +49 (0) 911 37 66 88 37
Fax: +49 (0) 911 37 66 88 66
Email: c.fink@christinefink.de

Funktionen

Whatsapp Erstkontakt an +49 171 564 396 5