<< zurück zur Übersicht

Positionsbezeichnung

Importsachbearbeiter (m/w/d)

Unternehmensbeschreibung

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir eine/n

Importsachbearbeiter 


Aufgaben

  • Sicherstellung der zeitgerechten Lieferungen an unser Lager
  • Optimierung der Frachtsendungen
  • Disposition von Versandaufträgen
  • Terminierung der Versandaufträge
  • Kommunikation mit unseren Import- und Exportspeditionen / Fabriken
  • Überwachen der termin- und sachgerechten Lieferabwicklung und ggf. Einleitung von
  • entsprechenden Maßnahmen
  • Ordern der Speditionen nach Termin
  • Organisation von Sondertransporten
  • Dokumenterstellung für Inland und Export, Abwickeln von Zollformalitäten
  • Überwachen der Eingänge von Frachtdokumenten
  • Rückverfolgung der Ware
  • Archivierung der Versandunterlagen
  • Rechnungskontrolle / Preisüberwachung

Qualifikationen

  • Zuverlässigkeit, organisatorisches Geschick
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse in MS-Office 
  • Erfahrungen im Import- und Export-Bereich
  • Gute Erfahrung in der Zollabfertigung
  • Sehr gute Kenntnisse im Speditionsgeschäft
  • Idealerweise Kenntnisse eines Standard ERP-Systems (z.B. SAP)
  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich zwingend erforderlich, evtl. Speditionskaufmann oder Kaufmann im Groß- und Außenhandel

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen via Email unter Angaben Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir ausschließlich Bewerbungen in elektronischer Form akzeptieren. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden an Sie nicht zurückgeschickt.

Ihr Ansprechpartner

Christine Fink
Karl-Grillenberger-Straße 1a
90402 Nürnberg
Fon: +49 (0) 911 37 66 88 37
Fax: +49 (0) 911 37 66 88 66
Email: c.fink@christinefink.de

Funktionen

Whatsapp Erstkontakt an +49 171 564 396 5