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Positionsbezeichnung

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Unternehmensbeschreibung

Für unseren Kunden suchen wir ab sofort einen

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

in Gleitzeit, Kernzeit von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr (Freitags 15.00 Uhr)


Aufgaben

  • Verantwortlich für den operativen Einkauf und die Bestandskontrolle
  • Materialbeschaffung, Terminüberwachung und Sicherstellung der zeitgerechten Lieferung an Kunden bei Direktlieferungen
  • Vermeidung von Überbestand bzw. totem Bestand
  • Lösung von Problemfällen
  • Sicherung einer termin- und mengengerechten Materialversorgung
  • Überwachung der Materialbestände
  • Allokationsüberwachung und Bestandsumbuchungen
  • Rücklieferung an Lieferanten
  • Erstellung regelmäßiger Auswertungen (Fachabteilung betreffend)
  • Kommunikation und enge Kooperation mit den Abteilungen Customer Service, Lager und den konzerneigenen Lieferanten
  • Stammdaten-Pflege und Verschrottung im System
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Beantragen von Direct Shipments bei Fabriken

 


Qualifikationen

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Erfahrung in der operativen Beschaffung von Vorteil
  • Analytisches Denken und sehr gutes Zahlenverständnis
  • Sehr gute Kenntnisse eines Standard ERP-Systems (z.B. SAP)
  • Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, interkulturelles Verständnis
  • Kostenbewusstsein

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen via Email unter Angaben Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir ausschließlich Bewerbungen in elektronischer Form akzeptieren. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden an Sie nicht zurückgeschickt.

Ihr Ansprechpartner

Christine Fink
Karl-Grillenberger-Straße 1a
90402 Nürnberg
Fon: +49 (0) 911 37 66 88 37
Fax: +49 (0) 911 37 66 88 66
Email: c.fink@christinefink.de

Funktionen

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